Obere Mühle Quilters

Willkommen bei den

Aktuell

Quiltausstellung

Wir blicken auf eine erfolgreiche Quiltausstellung im November zurück und danken den vielen Besucherinnen und Besuchern für ihr Interesse. Die selbst hergestellten Artikel im Lädeli fanden reissenden Absatz. Wer nochmals unsere Werke ansehen möchte, kann das unter: Bildergalerie/Quiltausstellung 2019 tun.

Im Andenken an Patsy Vogel

DSCN3240Im Nachlass unseres im November 2016 verstorbenen Mitglieds Patsy Vogel befand sich ein unvollendeter Quilt. Als Gemeinschaftswerk haben die Obere Mühle Quilterinnen Patsy Vogels Werk vollendet und konnten dieses am letzten Quilterinnentreffen, Patsys Tochter Frau Peggy Kies (rechts im Bild) überreichen.

20 Jahre Obere Mühle Quilters

Am 9. Oktober 1996 trafen sich 16 quiltbegeisterte Frauen zum 1. "Quiltingbee" in der Oberen Mühle. Sie waren dem Aufruf zur Gründung einer Quiltgruppe gefolgt, der von fünf schon länger aktiven Quilterinnen ergangen war. Bereits im November 1996 zählte die Gruppe mehr als 20 Quilterinnen und gab sich den Namen "Obere Mühle Quilters". 20 Jahre sind seither vergangen, in deren Verlauf regelmässige Treffen, Kurse mit namhaften Textilkünstlerinnen und Ausstellungen organisiert worden sind. Wir freuen uns am Erreichten, aber noch viel mehr auf viele weitere Treffen.

Quilterinnen unterstützen Aktion "mini decki"

 

DSCN2818 Kopie"mini decki" ist ein Projekt bei dem in der ganzen Schweiz Decken genäht und an Flüchtlingskinder in den kantonalen Durchgangszentren der Schweiz verteilt werden. Mitglieder der Oberen Mühle Quilterinnen haben mit 14 Decken einen Beitrag geleistet.